Ausstellungen
von und mit
Maximiliane Creutzfeldt

 

Kunstausstellung Galerie Gunzoburg

mit KUNST aus der Krise / II

Eine Gemeinschaftsausstellung von Mitgliedern des IBC
5. Juli. 2020 bis 26. Juli 2020

Mit Kunst aus der Krise II – Ein paar Gedanken
„Nach dem COVID-19 lock down war ich wie paralysiert: das unendliche Leid, das sich um einen auftat – die Kinder und Jugendliche, die häusliche Gewalt, die allein gelassenen Alten in den Altersheimen sowie die Kranken und Sterbenden in den Krankenhäusern, die Selbstständigen und die Künstler – wo man nur hinschaute – unendliches Leid bei uns vor der Tür, in Europa und katastrophal: Amerika, Indien, Afrika….Klar, es war eine Verstärkung der vorherigen Situation auf allen, wirklich allen Gebieten….Das andere ist eine noch nie erlebte Erfahrung des Eingeschlossen seins; nicht die Möglichkeit zu haben, den Teil meiner Familie in England, die dortigen engen Freunde nicht sehen zu können bis zum heutigen Tage…und nur von dort zu hören. Dabei das Bewusstsein und auch die Dankbarkeit wie relativ gut es uns hier geht….Dann begann ich mit einem Freund in den Wald zu laufen: große Wanderungen von vielen Stunden, den Wald wieder zu erleben, die Bäume und ganz langsam konnte ich mich meinem früheren Thema : der Baumplastik nähern und nicht vollendete Arbeiten wieder aufnehmen….“

 

> zum Archiv Ausstellungen (2003 bis 2019)